Das Crottendorfer Räucherkerzchen auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt

Räucherkerzchen Weihnachtsmarkt Schwarzenberg

Nachdem wir in 2017 das Riesenräucherkerzchen für die Original Crottendorfer Räucherkerzen gefertigt haben, ist in 2018 ein kleinerer Bruder in unserer Werkstatt entstanden. Die Weihnachtsmarkthütte der Crottendorfer Räucherkerzen für den Schwarzenberger Weihnachtsmarkt wurde ebenfalls in der Form eines übergroßen Räucherkerzchens gefertigt … und selbstverständlich leuchtet und raucht es wie der große Bruder.

Einblicke in unsere Werkstatt – Der Entstehungsprozess

Ein Riesen-Räucherkerzchen aus Holz…
Die Konstruktion des unteren Hüttenteils entsteht.
Die Fenster werden verschlossen und die wetterfeste Abdichtung wird aufgebracht.
Beide Hüttenteile sind wetterfest und so steht das Raacherkerzl immer fest und sicher & sorgt für leuchtende Augen auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt.

Weitere Projekte

Eine Pyramide für den Sächsischen Landtag
Eine Pyramide für den Sächsischen Landtag

Eine schöne Idee, die der Sächsische Landtag da 2018 hatte... Anstelle eines Weihnachtsbaumes im Foyer sollte es zukünftig eine erzgebirgische Stufenpyramide sein, die den Besuchern in der besonderen (Vor)-Weihnachts-Zeit entgegenstrahlt. Auf Vermittlung der Auer...

Die Hotelzimmer in der Köhlerhütte erstrahlen im neuen Glanz
Die Hotelzimmer in der Köhlerhütte erstrahlen im neuen Glanz

Die Köhlerhütte im erzgebirgischen Grünhain-Beierfeld OT Waschleithe lädt bereits seit 1839 Gäste zur Einkehr ein.  Die Köhlerhütte steht auf historischem Grund, denn der sächsische Prinzenraub von 1455 fand hier sein Ende als Köhler Georg Schmidt den...